Winterwanderung der CDU-Hambrücken 2020

Am Samstag, 04.01.2020 führte der CDU-Gemeindeverband Hambrückenerneut  die traditionelle Winterwanderung durch. In diesem Jahr mal ohneRegen und es waren wieder einige interessierten Mitglieder  gekommen um bei einem gemeinsamen Rundgang auf den neuesten Stand der Entwicklungen in der Gemeinde gebracht zu werden. Ebenso war unser Landtagsabgeordneter MdL Ulli Hockenberger der Einladung erneut gefolgt und nahm sowohl an der Wanderung als auch am darauf folgenden geselligen Teil mit teil. Er hatte wie immer die richtige Wander- Ausstattung mitgebracht. Auch unser Ortsoberhaupt Bürgermeister Thomas Ackermann war erneut mit dabei.

Nach einleitenden Begrüßungsworten durch den Vorsitzenden Manfred Knopke übernahm wie gewohnt der Fraktionssprecher Theo Mahl die Gruppe und erläuterte an den verschiedenen Stationen in der Gemeinde markante Maßnahmen aus der Vergangenheit sowie Vorhaben in der Zukunft. Beim diesjährigen Rundgang wurden unter anderem Naturschutzmaßnahmen aus der Vergangenheit sowie ihre Entwicklung in den Gewannen Gerlesweideund Rosengärtle begutachtet. So manch interessiertes Mitgliede war erstaunt, was auf unserer so kleinen Gemarkung alles läuft bzw. schon gelaufen ist. Auch der Landtagsabgeordnete Ulli Hockenberger konnte wichtige Informationen mitnehmen bzw. beitragen. Insbesondere auch die Thematik Ehrenamt war bei der Wanderung vorbei an den Vereinsanlagen intensiv behandelt worden. 

Nach dieser wieder sehr interessanten und aufschlussreichen Wanderung traf sich die Gruppe mit einigen Nachkömmlingen im Vereinsheim des HCC zum gewohnt geselligen Teil dieser Traditionsveranstaltung. Zuerst gab es den üblichen, durch Familie Mahl vorbereiteten Sektempfang und verbunden mit den nochmaligen besten Wünsche für alle zum neuen Jahr. Nach einigen Informationen und Dankesworten durch den Vorsitzenden nutzte Ulli Hockenberger noch die Gelegenheit und berichtete über die aktuelle Situation im Landtag. Im Anschluss daran fand wie gewohnt noch eine sehr lebhafte Diskussion statt. Natürlich war auch die anstehende Jahreshautversammlung und natürlich auch die Bürgermeisterwahl Thema.Nach einem leckeren Essen fanden noch viele Einzel- und Gruppengespräche umrahmt von Kaffee und Kuchen statt. Letztlich sah man wie gewohnt viele zufriedene Gesichter, die sich wieder einmal freudig in Gesprächen austauschen und kennenlernen konnten. Einig war man sich allgemein, dass diese Tradition unbedingt weitergeführt werden muss. Der Vorsitzende konnte zum Ende wieder feststellen, dass es sich gelohnt hatte diese Veranstaltung durchzuführen.