Nominierungsversammlung der CDU Hambrücken

Am 22.02.2024 fand im Sporthaus des FV Hambrücken die Nominierungsversammlung der CDU Hambrücken zur Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 09.06.2024 statt.

Der Vorsitzende Christian Manz begrüßte zunächst die anwesenden Mitglieder und bedankte sich bei allen Kandidatinnen und Kandidaten für ihre Bereitschaft auf die Liste der CDU Hambrücken zu gehen und sich für die Gemeinde ehrenamtlich engagieren zu wollen. Das sei heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr, so der Vorsitzende. Ein weiterer Dank ging an die scheidenden Gemeinderäte Sandra Striegel-Moritz und Theo Mahl, die als CDU-„Urgesteine“ nicht mehr für den im Sommer neu zu wählenden Gemeinderat kandidieren werden.

Nach den einleitenden Worten gab Christian Manz das Wort weiter an den gewählten Versammlungsleiter, Dr. Marc Wagner. Dieser führte in gewohnt souveräner Manier durch die anschließende Wahl und konnte schließlich die gewählten Kandidatinnen und Kandidaten bekannt geben. Nominiert wurden:

1. Christian Manz
  2. Daniel Zeisel
  3. Anita Göckel
  4. Karlheinz Batschauer
  5. Tobias Krämer
  6. Viola-Maxi Krämer (nicht auf dem Bild)
  7. Reiner Krempel
  8. Manfred Knopke
  9. Dr. Rainer Bräutigam
  10. Florian Debatin
  11. Daniel Feil
  12. Gottfried Neubert
  13. Steffen Riedel
  14. Egon Drexler

Christian Manz zeigte sich zum Abschluss der Veranstaltung sehr zufrieden mit der gewählten Liste: „Wir haben eine starke Truppe mit tollen Kandidatinnen und Kandidaten und ich freue mich, dass wir den Wählerinnen und Wählern auf jeder Listenposition ein tolles Angebot machen können.“