Nachlese Ferienprogramm

Als eine Gruppe von Kindern in ihrer Sommercamp-Blockhütte aufwacht, stellen sie fest, dass alle weg sind. Die Leitung, die anderen Kinder und alle Sachen. Wo sind alle geblieben? Und vor allem, wie kommen wir hier alleine wieder raus?

So lautetet die Ausgangssituation einer Whatsapp-Rally, welche die CDU Hambrücken erstmals beim Ferienprogramm angeboten hatte.

Kinder im Alter ab 10 Jahren machten sich also am 11. August auf, um rund um den Obstlehrpfad verschiedene Rätsel zu lösen und den Ausweg aus dem dichten Wald zu finden. Wichtigstes Hilfsmittel war dabei immer wieder das Handy, über welches die Kinder Hinweise z.B. in Form von kleinen Audioschnipsel oder Videofilmen zugeschickt bekamen. Das Lösen der Rätsel musste dann aber auch „händisch“ geschehen und vor allem die Teamarbeit war wichtig.

Da die Kinder toll zusammengearbeitet und clever kombiniert hatten, konnten am Ende alle Gruppen die Rätsel lösen und wurden mit einer eiskalten Erfrischung belohnt.