1. Hambrücker Cleanup Day

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde,

wir möchten euch auf folgende Aktion der Gemeinde Hambrücken hinweisen und euch herzlich dazu einladen, daran teilzunehmen.

Die relevanten Informationen sind der nachfolgenden Pressemitteilung der Gemeinde zu entnehmen, das Anmeldeformular ist hier verlinkt:

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

die Gemeinde Hambrücken nimmt in Zusammenarbeit mit der NABU – Gruppe Hambrücken e.V. – erstmalig an der größten Bürgerbewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzung am sogenannten World Cleanup Day teil! Hieran beteiligten sich im letzten Jahr rund 11 Millionen Menschen weltweit in über160 Ländern und leisteten mit ihrem Einsatz einen wichtigen Beitrag für einesaubere, gesunde und müllfreie Umwelt. Allein in Deutschland nahmen in 448 Kommunen rund 83.200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei 1.268 Einzelaktionen teil. Da auch wir einen aktiven Beitrag für die Lebensqualität in unserer Gemeinde, abe rauch für eine saubere Umwelt leisten möchten, planen wir möglichst viel herumliegenden Abfall einzusammeln und anschließend fachgerecht zu entsorgen. Hierzu treffen sich interessierte Bürgerinnen und Bürger am Samstag, den 18.09.2021 um 14.00 Uhr an der Grillhütte in Hambrücken, um von dort aus ca. zwei Stunden in Gruppen eingeteilt das gesamte Ortsgebiet von wildem Müll zubefreien. Hierzu ist jede(r) Hambrücker Einwohner/-in herzlich eingeladen. Um besser planen zu können, in welchem Umfang wir als kleines Dankeschön ein den Corona-Vorgaben gerechtes „Essen to go“ anbieten dürfen, bitten wir Sie um vorherige Anmeldung unter Verwendung des nachfolgenden Vordrucks [siehe obigen Link]. Bitte übermitteln Sie uns den ausgefüllten Bogen bis spätestens 10. September 2021 entweder schriftlich oder per E-Mail an karl@hambruecken.de. Mit Rücksicht auf die Hygienevorschriften und zu Ihrer eigenen Sicherheit bitten wir Sie zudem, zur Putzaktion Handschuhe, Warnweste und – falls vorhanden – eine Greifzange mitzubringen. Für Ihren Einsatz und Ihr Engagement möchte ich mich bereits jetzt schon an dieser Stelle bei allen Helferinnen und Helfern bedanken. Tragen Sie durch Ihren Einsatz und Ihr Erscheinen zum Erhalt unserer Umwelt und Natur bei.

Ihr Dr. Marc Wagner